board navleister board board
board PRAXISGEMEINSCHAFT FÜR PSYCHOTHERAPIE BAD AROLSEN board
board
board Psychotherapie board
navleister buttonhomes navleister
navleister
board
navleister buttonpsychw navleister
navleister
navleister stoerw1 navleister
navleister
navleister methw1 navleister
navleister
navleister kjpw1 navleister
navleister
navleister gruppw1 navleister
navleister
navleister buttonzugs navleister
navleister
navleister buttonteams navleister
navleister
buecherquersoft2psd buecherquersoft2psd board
navleister buttonkonts navleister
navleister
navleister buttonimprs navleister
navleister
board buecherquersoft2psd
board

Unsere Gesundheit ist wichtig. Es gilt sie zu fördern und für sie zu sorgen, denn alltägliche Herausforderungen und Belastungen, aber auch besondere Umstände und Ereignisse können dazu führen, dass wir uns immer weniger gesund und schließlich sogar krank fühlen.

Die Psyche und der Körper können vorübergehend erkranken und oft können wir die Gesundheit selbständig wiederherstellen. Wenn uns dies jedoch längere Zeit nicht gelingt, kann eine psychische Störung entstehen. Sie ist ebenso behandelbar wie eine körperliche Erkrankung.

Die Psychotherapie umfasst rechtlich anerkannte Verfahren, mit denen psychische Störungen gezielt behandelt werden können. Die Behandlungsverfahren sind wissenschaftlich als wirksam bestätigt worden. Die psychotherapeutische Behandlung findet im persönlichen Kontakt zwischen PsychotherapeutIn und PatientIn statt und es geht dabei darum, die psychische Gesundheit wiederherzustellen.

Psychotherapeutische Behandlungsmethoden werden für Erwachsene, Jugendliche oder Kinder besonders angepasst. Neben Behandlungen, die nur im Kontakt zwischen PsychotherapeutIn und PatientIn stattfinden, gibt es auch Therapien, die in der Gruppe durchgeführt werden.